auch in diesem Jahr feiern wir natürlich das Osterfest. Leider mit einigen Einschränkungen, aber egal. Auch im kleinen Kreis schmecken Schoki und Eierlikör. Und für den Kontakt mit der „großen“ Familie gibt es ja Telefon und Internet, das muss dann eben auch mal reichen. Besserung ist in Sicht. Was sind denn eigentlich Eure liebsten Osterbräuche? Eier färben, Eiertrudeln oder das Osterwasser? Der Osterspaziergang ist für mich der schönste Brauch, der fällt bestimmt nicht aus. Dann fallen mir noch Ostereier verstecken und Osterfeuer ein. Ersteres ist wohl fast der häufigste Brauch. In vielen Familien wird traditionell auch der Osterkranz gebacken. Bei mir in diesem Jahr nicht, wir backen Hoppel-Häschen. Also Ihr Lieben, habt ganz viel Spaß an Ostern, gönnt Euch eine Verschnaufpause in dieser anstrengenden Zeit und seid nett zueinander. Wir wünschen Euch wunderschöne Feiertage.